Mikado

Info

Mikado, unsere Zukunft

2015 im Zwinger Young Spirit’s unter dem Namen ‚Young Spirit’s Nubya‘ geboren und Mikado genannt, weil sie als Welpe zwei klar abgegrenzte schwarze Kringel auf die Rute hatte- wie ein Mikadostäbchen…

Sie ist eine freundliche und unkomplizierte, temperamentvolle und fröhliche Hündin des Farbschlags Blauschimmel. Das Hüftröntgen ergab HD B1, sie ist lt.

Gentest der Eltern frei von erblichen Augen- und Nierenerkrankungen, die erste klinische Augenuntersuchung steht noch aus. Auf ihren ersten zwei Ausstellungen erhielt sie vorzügliche Bewertungen und wir hoffen, dass sie im Oktober diesen Jahres ihre Zuchtzulassung auf der Bezirkszuchtschau in Nürnberg erhält. Wenn alles gut geht, hoffen wir 2018 auf einen Wurf aus Mikado.

Mikado ist verträglich mit Mensch und Tier, liebt es, uns auf Reisen zu begleiten und im Mittelpunkt zu stehen.

Galerie